Annemarie Schuber

VITA

Ich lebe und arbeite in Nürnberg.

Seit Anfang der 80er Jahre befasse ich mich mit Keramischer Kleinplastik.

Meine technische und künstlerische Weiterbildung erfuhr ich bei den Bild- hauern Wolfram von Bieren, Nürnberg, Sylvie Rient, Bruneck, Prof. Josef Zenzmeier, Salzburg, und Prof. Horst Kothgasser, Klagenfurt sowie in Workshops bei zeitgenössischen Keramikkünstlern.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die menschliche Figur in ihrer natürlichen Erscheinung und in reduzierter Form, abstrakte Objekte und Reliefs, sowie die Gestaltung von Schmuck.

In allen diesen Bereichen gilt dem Raku-Brand mein besonderes Interesse. Einige meiner Arbeiten wurden in Bronze gegossen.

Ich bin Mitglied im bbk Berufsverband bildender Künstler Nürnberg/Mittelfranken, in der GEDOK Franken, sowie im Kunstverein Schnackenhof, Röthenbach.